18. und 19. Juni: Konfirmationen Stadtbezirk in der Jakobi-Kirche

9 Konfirmandinnen und 3 Konfirmanden und Pfarrerin Raneberg vor dem Portal der Jakobi-Kirche

Vordere Reihe (v. li.): Lina Schwezow, Lea Gaus, Melina Befort, Franziska Heckhuis, Juli Nieweler. Hintere Reihe (v.li.): Jolina Schmidt, Pfarrerin Claudia Raneberg, Sascha Streitenberger, Marie Hackmann, David Lehmann, Dominik Lust, Regina Benner und Fiona Korthaneberg

Am 18. und 19. Juni feierten die Konfirmanden der Ev. Jakobi-Gemeinde, Bezirk Stadt, ihre Konfirmationen. In festlichen Gottesdiensten wurden 29 Jugendliche von der ehrenamtlichen Konfi-Mitarbeiterin Anna Kegler und Pfarrerin Raneberg eingesegnet.

In der Predigt hielt Pfarrerin Raneberg Rückschau auf die vergangenen fast zwei Jahre Unterricht und zog die Verbindung zur Taufe der Jugendlichen mit dem Biblischen Zuspruch: „Jesus spricht: Ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende“. Danach wiederholten die Konfirmandinnen und Konfirmanden das Taufversprechen - das die Eltern und Paten bei der Taufe für sie abgegeben haben - ganz persönlich. In einem der beiden Gottesdienste überraschten einige Eltern die Jugendlichen mit einem persönlich gesungenen Segenslied. Das Presbyterium der Jakobi-Kirchengemeinde wünschte den Konfirmandinnen und Konfirmanden alles Gute und Gottes Segen für den weiteren Lebensweg.

Die Fotos der Konfirmationen vom 18. und 19. Juni sind abholbereit im Gemeindeamt, Münsterstraße 54.

8 Konfirmandinnen und 9 Konfirmanden, Pfarrerin Raneberg Anna Kegler (Ehrenamtliche Konfi-Mitarbeiterin) vor dem Portal der Jakobi-Kirche

Vordere Reihe (v. li.): Clara Mahlberg, Clara Dieckgreber, Lilly Balder, Fenja Strücker, Sara-Marie Jeurink, Maureen Griggel, Luisa Beck. Hintere Reihe (v. li.): Anna Kegler (Ehrenamtliche Konfi-Mitarbeiterin), Jadon und Matt Niemeyer, Henning Weßels, Henry Drobietz, Marco Vortkamp, Chelsea Schug, Daniel Reider, Jaden Meulenkamp, Wladimir Eisfeld, Jonas Schlieper, Pfarrerin Claudia Raneberg