50 Jahre Ev. Jakobi-Kindergarten, Festgottesdienst und Familienfest Freitag, 14. September

(„Quelle: Münsterländische Volkszeitung, 15.9.2018, Monika Koch (Autor), © Altmeppen Verlag GmbH & Co. KG , alle Rechte vorbehalten“)


Nach dem Familiengottesdienst beim anschließenden Empfang: (v.l.) stellvertretender Bürgermeister Udo Bonk, Pfarrerin Claudia Raneberg, Sonja Ostapczuk, Leiterin des Kindergartens und des Familienzentrums Jakobi, Pfarrer Jürgen Rick und Arnd Rutenbeck, Geschäftsführer des Verbunds Evangelischer Kindertageseinrichtungen im Evangelischen Kirchenkreis Tecklenburg

 

 

Am Nachmittag war zum großen Familienfest eingeladen.

Das Wetter zeigte sich dem Festtag gemäß mit goldener Sonne und angenehmen Temperaturen. Das Programm für die Kinder und die üppige Kuchentheke mit süßen Köstlichkeiten, natürlich auch mit Erfrischungsgetränken, hielt Organisatoren und Gäste auf Trab. Besonders begehrt und umlagert war der Stand, an dem aus Luftballons auf Wunsch die unterschiedlichsten Tiere und andere Figuren kreiert wurden. Als sich der Berichterstatter am offiziellen Veranstaltungsschluss verabschiedete, wartete noch immer eine Schlange von Eltern und Kindern auf ihr "Jubiläumsstück". 

Einige Impressionen vom Fest nachfolgend: