Ab 20. Mai: Ich brauche Segen - Segen tanken auf Alltagswegen

Die Pandemie bringt viele Menschen an ihre körperlichen und seelischen Belastungsgrenzen. Viele sehnen sich nach etwas, was der Seele guttut, Kraft und Mut und Ausdauer in dieser Situation gibt. Segen ist so eine Kraftquelle - eine erlebbare Verbindung zwischen Himmel und Erde, weitergereicht von Mensch zu Mensch, zugesagt durch Gott selbst. Eine ökumenische Initiative der Kirchen, die aktuell von mehreren evangelischen Landeskirchen und katholischen Bistümern, sowie einigen kirchlichen Verbänden und Gemeinschaften getragen wird, knüpft an diese Sehnsucht an. Mitten im Alltag sollen „Segenstankstellen“ aufgestellt werden.

Die Evangelische Kirchengemeinde Jakobi hat sich dieser Initiative angeschlossen, um anderen Menschen auf ihren Alltagswegen Gutes zu tun, Mut zuzusprechen, sie zu bestärken und den Segen Gottes weiterzugeben. Segen, wo man ihn vielleicht nicht vermuten würde.

Ab dem 20. 05. 2021 - also zum Pfingstwochenende - finden Sie in der Innenstadt und in Mesum an verschiedenen Stellen Segen auf Alltagswegen. Halten Sie Ausschau nach diesen Miniplakaten mit der Aufschrift „Ich brauche Segen“.

Der QR-Code, goldener Hintergrund und weißer Schriftzug: Ich brauche Segen

Und so geht es konkret
Ein goldfarbener Aufkleber mit dem schlichten Satz „Ich brauche Segen“ führt über einen QR-Code, bzw. die Internetseite www.segen.jetzt auf 10 verschiedene Segensworte, die gelesen oder als Audio zugesprochen werden. Probieren Sie es selbst aus!