Montag, 11. April: Osteraktionstag in der Jakobi-Gemeinde

Beim Mittagessen im Gemeindesaal

Beim Mittagessen im Gemeindesaal

Zu einem "Osteraktionstag" trafen sich Kinder im Grundschulalter in der ev. Kirchengemeinde Jakobi.

Nach einigen Kennenlernspielen- gar nicht so leicht, sich alle Namen zu merken- begannen viele fleißige Hände mit Farbe, Pappe und Wackelaugen Unterschiedliches zu basteln. Von Tontöpfen, die sich in Hasenköpfe verwandelten, über eine bunte Hasengirlande für die Zimmertür oder für ein Fenster, zu Eierwärmer in Hasen-, Frosch- oder Kükenform. Mit Schere, Klebe, Nadel und Faden wurde erfolgreich gearbeitet.  Nach einem gemeinsamen Mittagessen konnte dann noch das wunderbar sonnige Wetter bei Spiel und Spaß auf dem Kirchplatz genossen werden. Dann war es schon wieder Zeit sich zu verabschieden.

Herzlichen Dank an das Mitarbeiterteam.