Sonntag, 03. Oktober: Benefiz-Konzerte ein voller Erfolg

Der Kinderchor (5-9 Jährige) bei der Aufführung des Singspiels "Der barmherzige Samariter"

Der Kinderchor (5-9 Jährige) zum Start des Singspiels "Der barmherzige Samariter"

Am Nachmittag des 3. Oktober war die Jakobi-Kirche voller Musik. Unter dem Motto "Kinder singen für Kinder" haben 45 Kinder und Jugendlichen in 3 Kurzkonzerten ihr musikalisches Können gezeigt und die zahlreichen Zuhörer erfreut.

Die jüngsten Kinderchorkinder haben mit dem "Barmherzigen Samariter" ihr erstes Singspiel aufgeführt und ihr solistisches und schauspielerisches Talent bewiesen.

Der Kinderchor (10-12 Jährige) beim 2. Benefiz-Konzert

Der Kinderchor (10-12 Jährige) beim zweiten Benefiz-Konzert

Beeindruckend war auch die Leistung der älteren Kinder, die mit der "Krimizeit" in kurzer Probenzeit ein anspruchsvolles Programm erarbeitet haben.

Der Jugendchor (ab 12 Jahre) beim dritten Benefiz-Konzert

Der Jugendchor beim dritten Benefizkonzert

Im Konzert des Jugendchores entfaltete sich eine besondere Atmosphäre. Lieder wie "Hallelujah", "I believe" und "Geboren um zu leben" wurden ausdrucksstark gesungen, so dass das Publikum mit Gänsehaut und feuchten Augen gespannt zuhörte.

Insgesamt konnte ein hohe  Spendensumme von 780 € ersungen werden. Diese kommt dem Förderverein Kirchenmusik der ev. Kirchengemeinde Bad Neuenahr zugute. Nach dem Hochwasser im Sommer, müssen dort Instrumente und Noten neu angeschafft werden.

Die Kinder- und Jugendchorproben der Jakobi-Gemeinde sind weiterhin offen für interessierte junge Sängerinnen und Sänger.

Weitere Informationen zu den Chorproben gibt es auf jakobi-rheine.ekvw.de/gemeindeleben/kirchenmusik/ oder bei Kirchenmusikerin Lena Puschmann.

Und hier noch einige Impressionen: