4. und 11. Dezember: Plätzchenaktion der Konfirmanden für die Bahnhofsmission

Plätzchenaktion der Jakobi-Konfis zugunsten der Bahnhofsmission

Wie in den beiden Vorjahren fanden sich Konfirmandinnen und Konfirmanden der Jakobi-Gemeinde in diesem Jahr zusammen mit Pfarrer Jürgen Rick und Frau Ursula Matschke vom Frauenabendkreis Jakobi im Rheiner Hauptbahnhof ein, um wieder eine Plätzchenaktion für die Bahnhofsmission zu starten. Sowohl der Frauenabendkreis der Jakobi-Gemeinde wie auch die Konfirmanden, die im kommenden Jahr 2019 ihre Konfirmation feiern, hatten fleißig gebacken und weit über hundert Geschenktüten weihnachtlich verpackt.

An zwei Nachmittagen im Advent haben sich die Jugendlichen voller Eifer im Bahnhof mit den selbstgebackenen Plätzchen und Spendendosen auf den Weg gemacht, um Reisenden damit einerseits eine kleine Freude zu bereiten, aber vor allem auch, um auf die Arbeit der Bahnhofsmission aufmerksam zu machen und Spenden zu sammeln.

Begrüßt und begleitet wurden die Jugendlichen beim ersten Mal durch die Mitarbeiterinnen der Bahnhofsmission, Andrea Lassak  und Angelika Suhr, beim zweiten Mal von Martina Schoppe und Helena Buschmann, die jeweils zu Beginn über ihre Aufgaben vor Ort berichteten und auf diesem Wege allen danken, die zum Erfolg dieser Aktion beigetragen haben. Die Bahnhofsmission freut sich sehr, dass sie dabei für Ihre Arbeit Spenden in Höhe von insgesamt 371,34 Euro einsetzen kann.