Sonntag der Diakonie am 10. Juni: 25 Jahre Diakonischer Betreuungsverein

Am Sonntag, dem 10. Juni feierte der Diakonische Betreuungsverein sein 25jähriges Jubiläum.

Vielen Menschen konnten die Mitarbeitenden in dieser Zeit hilfreich zur Seite stehen - sei es bei den kleinen Schwierigkeiten des Alltags oder auch bei ganz großen Dingen. Dankbar wurde auf diese Zeit zurückgeblickt - beginnend mit dem Gottesdienst um 10:00 Uhr in der Jakobi-Kirche, der im Rahmen des "Sonntags der Diakonie" gefeiert wurde. Dazu und zum anschließenden Empfang im Gemeindehaus lud die Gemeinde gemeinsam mit dem Diakonischen Werk im Ev. Kirchenkreis Tecklenburg ein.

Der Geschäftsführende Vorstand des Diakonischen Werks im Ev. Kirchenkreis Tecklenburg e.V., Stefan Zimmermann, konnte zahlreiche Vertreter aus Politik, Gerichtsbarkeit und Kommunen begrüßen. In den Grußworten wurde mit Dankbarkeit und hohem Respekt die Arbeitsleistung der Hauptamtlichen und Ehrenamtlichen Mitarbeiter der Betreuungsvereins gewürdigt.

Die Jakobi-Gemeinde übergab eine Spende von 1.500 €, die der Betreuungsverein zur Verbesserung der Bürotechnik verwenden wird.