15. April: "Ostersause", Aktionstag für Kinder im Gemeindehaus der Jakobi-Gemeinde

12 Kinder vor einem gespannten Leinentuch, in der Hand jeweils ein "singing socket", Handpuppen aus Socken und weiteren Materialien

Aktionstag für Kinder in den Osterferien.

Kinder im Grundschulalter und ihre Teamer trafen sich am ersten Ferientag zu einer "Ostersause" im Gemeindezentrum der Jakobi-Gemeinde.

In der Zeit von 10 - 14 Uhr herrschte ein buntes Treiben bei sonnigem  Wetter. Zunächst mussten sich die Kinder und die Teamer kennenlernen- viele neue Namen mussten einen Platz im Gedächtnis finden. Dann wurde ein Auftritt der "Singing Sockets" vorbereitet- aus Socken und weiteren Materialien entstanden die lustigen Handpuppen. Zum Song "Mahna Mahna" wurde geprobt, damit man am Ende der Ostersause die Eltern mit einem kleinen Auftritt überraschen konnte.

Inzwischen hatte der Osterhase der Jakobi-Gemeinde schon einen vorösterlichen Besuch abgestattet und große bunte Ostereier mit leckerem Inhalt rund um den Kirchplatz verteilt. Also suchen, suchen, suchen! Wo hat der Hase sie nur versteckt?

Auch sonst kam das leibliche Wohl nicht zu kurz. Gemeinsam mit den Kindern wurden Pizza und Waffeln hergestellt und verköstigt, sehr lecker! Natürlich musste auch noch etwas für zu Hause gebastelt werden- einige Kinder bastelten eine Österliche Klappkarte, bei anderen entstand unter geschickten Händen eine Henne mit einem Körbchen voller bunter Ostereier.

Kinder und Teamer freuen sich schon auf den nächsten Aktionstag für Grundschulkinder am ersten Ferientag der Sommerferien.