28. Oktober: Seniorengeburtstagsfeier

Ein Schlüsselanhänger in Form eines blauen Wassertropfens und der Aufschrift: Herr, bei dir ist die Quelle des Lebens. Psalm 36, 10

Zur dritten Seniorengeburtstagsfeier des Jahres kamen über 70 Geburtstagskinder ins Gemeindehaus. Durch das Thema des Tages: „Wasser“ führten Pfarrerin Claudia Raneberg, Pfarrerin Britta Meyhoff und Pfarrer Jürgen Rick.

In ihrer  Andacht zu Beginn ging Britta Meyhoff noch einmal auf die Jahreslosung 2018 ein: „Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst“.  Nach der Andacht gab es Kaffee, Tee und Kuchen, vom Vorbereitungsteam um Frau Fiebach auf den passend zum Thema geschmückten Tischen serviert. Außerdem wurden alle Geburtstagskinder mit einem blauen Wassertropfen beschenkt.

Danach standen Lieder, am Klavier von Lena Puschmann begleitet, Gedichte und Geschichten an. Und ein Sketch über die schwierige Entscheidung bei unsicherer Wetterlage, auf der anstehenden Wanderung einen Regenschirm mitzunehmen oder nicht. Am Ende kam er mit, weil er ja sowohl als Regen- als auch Sonnenschirm benutzt werden kann. 

Natürlich blieb auch noch Zeit für „Kaffeeklatsch“. Die Gäste bedankten sich zum Abschied mit Applaus für das schöne Programm und die freundliche Bewirtung.