Biene Brumsel erzählt Jung und Alt die Geschichte von Himmelfahrt und Pfingsten

Biene Brumsel, eine Handpuppe, sitzt im Grünen.

Biene "Brumsel"

In der Kastanie an der ev. Kirchengemeinde Jakobi sitzt an manchen Tagen eine Honigbiene mit Namen „Brumsel“. Sie ist sehr neugierig, wissbegierig und lauscht gerne den Glocken, die zum Gebet und zum Gottesdienst rufen. Wenn die Türen der Kirche geöffnet sind, fliegt sie häufig in die Kirche, sitzt auf der Empore, und hört zu, was dort gesprochen wird.

Deshalb kennt Brumsel inzwischen schon viele Geschichten aus der Bibel und auch sonst weiß sie so einiges über die Kirche, die Gemeinde und über die Menschen dort. Zu Himmelfahrt erklärt sie, was die Christen an diesem Tag eigentlich feiern. Und auch zu Pfingsten wird sie wieder in der Kirche sein und die Pfingstgeschichte für Klein und Groß erzählen.

Biene "Brumsel"