Mai 2020: Gottes Segen in der Tüte

von links: Pfarrerin Claudia Raneberg, KU-Teamerin Anna Kegler, Pfarrerin Britta Meyhoff  mit den Tüten für die Konfis

v. li.: Pfarrerin Claudia Raneberg, KU-Teamerin Anna Kegler und Pfarrerin Britta Meyhoff mit den Tüten für die Konfis

Eigentlich sollte es einen feierlichen Gottesdienst und ein großes Fest anlässlich ihrer Konfirmation geben Doch leider mussten die Jugendlichen der Jakobigemeinde – so wie viele andere auch – aufgrund der Pandemie auf dieses Fest zum jetzigen Zeitpunkt verzichten. Die Konfirmationen wurden verschoben.

Doch Pfarrerin Claudia Raneberg, Pfarrerin Meyhoff und ihre ehrenamtlichen Teams hatten sich eine kleine Überraschung ausgedacht. Zum eigentlich gedachten Konfirmationstermin wurde den Jugendlichen an der Haustür eine liebevoll gepackte Tüte überreicht. Gefüllt war sie mit einem Segenswort, um die Jugendlichen daran zu erinnern, dass Gottes Segen sie an allen Tagen begleitet. Ein Brot-Muffin und ein Traubensaft sollten für die Konfirmandinnen und Konfirmanden Gottes Segen zusätzlich spürbar und erlebbar machen. Die Jugendlichen und ihre Eltern freuten sich über diesen „Segen aus der Tüte“.