Nikolaus und Christkind – Schenken bringt Freude!

Von links: Pfarrer Jürgen Rick, Pfarrerin Britta Meyhoff, Frank Hüfing, Leiter des Jakobi-Altenzentrums und Pfarrerin Claudia Raneberg mit den Geschenken in ihren Händen vor dem Haupteingang des Jakobi-Altenzentrums.

v.li.: Pfarrer Jürgen Rick, Pfarrerin Britta Meyhoff, Frank Hüfing, Leiter des Jakobi-Altenzentrums und Pfarrerin Claudia Raneberg mit den Geschenken vor dem Haupteingang des Jakobi-Altenzentrums.

Zur Advents- und Weihnachtszeit gehört es, anderen eine kleine Freude zu machen – ob nun zu Nikolaus oder an Heilig Abend.

Darum überraschte das Pfarrteam der Jakobi-Kirchengemeinde sowohl die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Jakobi-Altenzentrums als auch die Bewohnerinnen und Bewohner mit einem kleinen Geschenk. Gerade in diesen Zeiten der Pandemie war es Pfarrerin Claudia Raneberg, Pfarrerin Britta Meyhoff und Pfarrer Jürgen Rick wichtig, dem gesamten Mitarbeiterteam mit diesen kleinen Präsenten (Nikolaus und Weihnachtskerze) sowie einem Dankesbrief auch auf diese Weise noch einmal ihre Anerkennung auszudrücken für den unermüdlichen Einsatz zum Wohlergehen der Bewohnerinnen und Bewohner. Viele Mitarbeitende seien in diesem schwierigen Jahr weit über das Normale engagiert gewesen.

Als Leiter der Einrichtung nahm Frank Hüfing die Geschenke entgegen und betonte, dass diese auch öffentlich ausgesprochene Anerkennung der Mitarbeiterschaft guttun würde. Des Weiteren nahm Frank Hüfing auch die Karten mit einem Krippenanhänger für die Bewohnerinnen und Bewohner mit einem herzlichen Dankeschön entgegen und betonte, dass diese kleinen Präsente viel Freude auslösen würden.