21. August: Jubelkonfirmation in der Jakobi-Kirche

Begrüßung der Jubelkonfirmandinnen und -konfirmanden auf dem Kirchplatz

Begrüßung der Jubelkonfirmandinnen und-konfirmanden durch Pfarrer Jürgen Rick

Am Sonntag, dem 21.08.2022 wurde in der Jakobi-Kirche - erstmals wieder seit Ausbruch der Corona-Pandemie - Konfirmations-Jubiläum gefeiert: Kronjuwelen-, Gnaden-, Eiserne, Diamantene und Goldene Konfirmation. In einem feierlichen Abendmahls-Gottesdienst erinnerte Pfarrer Jürgen Rick die Jubilare an ihre Konfirmation und an die bleibende Bedeutung von Gottes Segen für ihren Lebensweg. In der anschließenden Einsegnungshandlung wurde ihnen nach der Verlesung der Konfirmationssprüche unter Handauflegung erneut der Segen Gottes zugesprochen.

Im Anschluss an den Gottesdienst trafen sich die Jubilare mit ihren Angehörigen im Gemeindehaus zu einem Imbiss, bei dem sie in geselliger Runde noch reichlich die Gelegenheit nutzen konnten, Erinnerungen auszutauschen.

Die bestellten Fotos sind entwickelt und können im Gemeindeamt abgeholt werden.

Das 75jährige Jubiläum (Kronjuwelen-Konfirmation) feierte Hans Meyer.  Das 70jährige Jubiläum (Gnaden-Konfirmation) begingen Hans Aufderhaar, Annegret Bering, Katharina Brinkmann, Ursula Dahme, Erika Niehoff, Christel Runde, Frank Schneege, Wilhelm Schulze und Helga Walter.  Eiserne Konfirmandinnen und Konfirmanden (65jähriges Jubiläum) waren Renate Brüning, Hilmar Jaensch, Heide Plüth, Anneliese Schmalbrock und Helga Schulze.

Das 75jährige Jubiläum (Kronjuwelen-Konfirmation) feierte Hans Meyer. Das 70jährige Jubiläum (Gnaden-Konfirmation) begingen Hans Aufderhaar, Annegret Bering, Katharina Brinkmann, Ursula Dahme, Erika Niehoff, Christel Runde, Frank Schneege, Wilhelm Schulze und Helga Walter. Eiserne Konfirmandinnen und Konfirmanden (65jähriges Jubiläum) waren Renate Brüning, Hilmar Jaensch, Heide Plüth, Anneliese Schmalbrock und Helga Schulze.

Das Fest der Diamantenen Konfirmation (60jähriges Jubiläum) begingen Karla Bergmann, Elke Brinkheetker, Elke Gottlieb, Rainer Jaensch, Ute Peeters, Helga Pelle, Horst Reinhardt, Hans-Georg Schimmel, Gerda Sehliger, Hans-Dieter Töllner, Karin van Look und Klaus Wenker.

Ihre Goldene Konfirmation (50jähriges Jubiläum) feierten Gerrit Bratke, Marion Bücher, Annerose Claassen, Karin Conermann, Sigrid Duesmann, Gisela Fahne, Enno Harthun, Cordula Hoffmann, Petra Holthaus, Gabriele Lange, Birgit Müller, Robert Sawatzki, Rolf Schulz, Günther Thurau und Hans-Peter Wistuba.