Donnerstag (Fronleichnam), 16. Juni: Eine Stunde voller Gesang

Kinder-, Jugend- Erwachsenenchor mit Lena Puschmann bekommen den verdienten Applaus für eine großartige Gesangsaufführung

Die Kinderchöre, Jugend- und Kirchenchor mit Kirchenmusikerin Lena Puschmann (re.) beim verdienten Schlussapplaus.

Am 16. Juni haben die Chöre der Jakobi-Gemeinde vor voller besetzter Kirche ihr Publikum begeistert. Mit Liedern in verschiedenen Besetzungen und dem Singspiel "Petrus" haben die Sängerinnen und Sänger ein abwechslungsreiches Konzert unter Leitung von Lena Puschmann dargeboten. Vom großen, gemeinsamen Chor bis zum Sologesang war alles vertreten.

Nach dem Konzert gab es noch die Möglichkeit, auf dem Kirchhof bei Getränken und Snack ins Gespräch zu kommen. Dank des schönen Wetters wurde das gerne angenommen. Alle Gruppen starten jetzt in die wohlverdienten Chorferien.

Nach den Sommerferien startet für Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren eine Chorprojekt, das das Thema des Klimawandels in den Blick nimmt. Unter dem Titel "Earth Choir Kids" hat der Komponist Reinhard Horn ein außergewöhnliches Musikprojekt für Kinder- und Jugendchöre initiiert. Mit Klima-Songs aus aller Welt machen sich Kinder- und Jugendchöre für eine klimagerechte Welt stark. Unterstützt wird das Projekt von der Deutschen Chorjugend, der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU), Greenpeace, Brot für die Welt, der Kindernothilfe sowie einer großen Anzahl prominenter Persönlichkeiten aus Forschung, Kultur und Politik.

Informationen zu den Probenzeiten und Anmeldung befinden sich hier.

Der Kirchenchor startet am 8. August wieder mit den Proben, interessierte Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen. Ebenso beginnt nach den Ferien eine neue Mini-Kinderchorgruppe für 5-7jährige. Anmeldungen dafür bitte an kantorin.puschmann@jakobi-rheine.de