10. Juli: Seniorengeburtstagsfeier der Jakobi-Gemeinde

Ein geschmückter Tisch mit einer roten Hortensienblüteeiner Vogelfigur und Liedblättern

Wer als Mitglied der Jakobi-Gemeinde im 1. Halbjahr 2023 mindestens 75 Jahre alt wurde, konnte sich zur Seniorengeburtstagsfeier anmelden. Das taten auch rund 60 Personen. Es kamen allerdinga über 80 Gäste, so dass die Organisatoren alle Hände voll zu tun hatten, um Stühle und Tische neu aufzustellen und weitere Kuchen zu besorgen.

Das Unterhaltungsprogramm stand unter dem Thema „Vögel“ und wurde vom Pfarrteam -  Claudia Raneberg, Britta Meyhoff und Jürgen Rick - gestaltet.

Mit leichter Verspätung konnte Jürgen Rick die Geburtstagskinder begrüßen. In seiner Andacht fand er zum Thema des Tages Worte in der Bergpredigt: „Sie säen nicht, sie ernten nicht… Seid ihr nicht viel mehr als sie... Darum sollt ihr nicht sorgen… und nahm Bezug zu unseren Sorgen heute.

Mit Gedichten, Geschichten, einem Sketch, einem Wissenstest und Liedern, unterstützt von der Organistin Swetlana Lauer, verging der kurzweilige Nachmittag leider recht schnell. Das Kaffee-Team erhielt für die liebevolle Vorbereitung der Tische und die aufmerksame Bedienung einen Sonderapplaus. Für die Geburtstagkinder gab es noch ein Geschenk, das an das Tagesthema erinnerte: eine kleine Quietschente.

Es war ein Nachmittag, der sicher vielen in guter Erinnerung bleiben wird.