12. Januar: Ökumenischer Neujahrsempfang Frauenkreis und KFD St. Josef

Auf einem silbernen Tablett ein Blumentopf mit gelben Primeln, Tupenzwiebeln mit einer blühenden Tupe, Weidenkätzchen und einer weißen brennenden Kerze

Nach coronabedingten Ausfällen konnte in diesem Jahr wieder ein Ökumenischer Neujahrsempfang mit Andacht und Frühstück stattfinden. Eingeladen dazu hatte der Frauenkreis Jakobi mit Pfarrerin Claudia Raneberg die Frauen der KFD St. Josef.

Am Donnerstag, den 12. Januar, begann der Morgen mit einer Andacht über die Jahreslosung: Du bist ein Gott, der mich sieht (Genesis 16,3).

Wir wurden von Pfarrerin Raneberg hineingenommen in die sehr berührende Geschichte der Magd Hagar, die in großer Not diesem Gott vertraut.

Anschließend wurde miteinander bei munteren Gesprächen gefrühstückt. Schnell spürte man die alte Vertrautheit wieder, die diese Begegnungen immer gekennzeichnet hat.

Wir freuten uns besonders, Frau Reeker als Leiterin der KFD St. Josef, Frau Brinkmann als ehemalige Leiterin der KFD St. Peter und Frau Wieschemeyer als ehemalige Leiterin der KFD St. Dionysius in unserer Runde zu begrüßen.

Nach freundlichen Dankesworten von Frau Reeker und Frau Brinkmann sowie einem Neujahrsgedicht von Inge Temke beschloss Frau Bültermann den gelungenen Vormittag, ergänzt durch die Einladung von Frau Brinkmann zur Ökumenischen Radtour im Mai.

Und hier noch einige Impressionen: