15. und 17. August: Seniorengeburtstagsfeiern nach über 2 Jahren Corona-Pause

Quadratische Tischserviette bedruckt mit rot-weißem Leuchtturm (links) vor einer mit Dünengras bewachsenen Düne und blauem Himmel mit weißen Wölkchen. Rechts oben der Schriftzug "Hello Summer" umringt von einer weißen Kordel. Auf der Serviette liegt eine Kuchengabel.

Die Serviette zum Kaffeegedeck

Nach einer schmerzlichen Corona-Zwangspause seit März 2020 konnte am  15. und 17. August  endlich wieder Seniorengeburtstag gefeiert werden. Der Einladung folgten rd. 80 Seniorinnen und Senioren über 75 Jahren, die im 1. Halbjahr 2022 ihren Geburtstag hatten.

Das Thema des Programmes drehte sich um „Das Meer“ und wurde von den Pfarrerinnen Claudia Raneberg, Britta Meyhoff  und Pfarrer Jürgen Rick gestaltet.

In einer kurzen Andacht zu Beginn sprach Jürgen Rick über die "Stillung des Sturmes" (Markus 4,35-41) durch Jesus..

Nach der Andacht verwöhnte das Vorbereitungsteam um Frau Fiebach mit Kaffee und Kuchen und es gab reichlich Zeit für Gespräche mit den Tischnachbarn. Lena Puschmann unterstützte am Klavier die gemeinsam gesungenen Lieder. Gedichte, Geschichten, Witze und Sketche,  vorgetragen von Claudia Raneberg, Britta Meyhoff und Jürgen Rick, versprühten gute Laune.

Die Gäste bedankten sich für den kurzweiligen Nachmittag und das hölzerne Fisch-Geschenk (Der Ichthys-Fisch gilt als ein traditionelles christliches Erkennungszeichen) mit herzlichem Applaus!

Alle Fotos der Fotogalerie unten sind von der Feier am 17. August.