17. Juni: Ausflug des Jakobi-Kirchenchores ins „Königreich Venhaus“

Gruppenfoto neben der Blumenwiese

Nach langer Corona-Zwangspause konnte der Jakobi-Kirchenchor mit Chorleiterin Lena Puschmann endlich wieder einen gemeinsamen Ausflug unternehmen. Vom Startplatz Jakobi-Kirche aus fuhren zwei Gruppen, per Rad und per PKW, zum Ziel  - der Burgpark Venhaus –. Alle kamen gesund und ohne Panne dort an (bei der Heimfahrt ebenso).

Bei der Führung durch die St. Vitus Kirche und den Burgpark wurden viele unerwartete Details aus der fast 850jährigen Geschichte berichtet. Beim anschließenden Kaffeetrinken war bei einigen Teilnehmern die Verwunderung zu spüren, dass es in der nahen Umgebung von Rheine solche unentdeckte Kleinode gibt.

Den Organisatoren der Fahrt gilt ein herzlicher Dank. Und vielleicht werden sie auch im nächsten Jahr wieder eine so gut gelungene Veranstaltung vorbereiten.