18. und 19. Januar: Seniorengeburtstagsfeiern

Über  80 Seniorinnen und Senioren über 75 Jahre feierten an zwei Tagen im Gemeindesaal der Jakobi-Gemeinde Seniorengeburtstag.

Das Thema der Veranstaltung war „Glück und Segen“.

Bei der Begrüßung sagte Pfarrer Jürgen Rick, dass es Glückskekse aus dem asiatischen Raum und dass es viele fernöstliche Sprüche in Bezug auf Glück gäbe, aber auch in der Bibel einen Text (Psalm 73, 28):  „Gott nahe zu sein ist mein Glück“. Mit diesem  Spruch der Jahreslosung  2014 wünschte er allen Geburtstagskinder ein gesegnetes Jahr 2023.

Durch das Programm führte das Pfarrteam - Claudia Raneberg, Britta Meyhoff und Jürgen Rick – mit Erzählungen, Glückssprüchen und einem Sketch, der viele Lacher und großen Beifall erhielt.

Für die Gäste gab es auch ein Geschenk: ein Säckchen mit einem Lippenpflegestift und ein Kärtchen mit einem Glücksspruch.

Kirchenmusikerin Lena Puschmann begleitete am Klavier die gemeinsam gesungenen Lieder.

Die Gäste bedankten herzlich für den gelungenen Nachmittag.

Fotos von Mittwoch, 18. Januar

Fotos von Donnerstag, 19. Januar