24. und 25. April: Konfirmationen in der Jakobi-Kirche

Konfirmation 2020 III am 24.5.2021 in der Jakobi-Kirche

Konfirmation 2020 III, v. li.: Joke Lüring, Anna Kegler (Lektorin und KU-Teamerin), Benedikt Thewes, Jette König, Pfarrerin Claudia Raneberg, Romy Ludwig. Foto: Gabriele Schöpker

Am vergangenen Wochenende konnten nun endlich die „restlichen“ Konfirmationen des Jahrgangs 2018-2020 von Pfarrerin Claudia Raneberg in der ev. Jakobi-Kirche stattfinden.
Der eigentliche Termin wäre am letzten Aprilwochenende 2020 gewesen. Auf Grund der derzeitigen Hygieneregeln mussten die Konfirmationen in kleinen Gruppen stattfinden und leider war der Besuch nur für geladene und angemeldete Besucher möglich.

Konfirmation 2020 IV am 24.5.2021 in der Jakobi-Kirche

Konfirmation 2020 IV, v. li.: Lasse Drees, Anna Kegler (Lektorin und KU-Teamerin), Timo Lust, Anna Wittekopf, Pfarrerin Claudia Raneberg, Maxie Pieper. Foto: Gabriele Schöpker

Die Kirche war festlich geschmückt, das Wetter spielte mit und trotz aller Einschränkungen erlebten alle drei Konfirmationsgruppen einen feierlichen Festgottesdienst, den sie sicherlich nicht vergessen werden. Er war und bleibt sicherlich ein ganz besonderer. Pfarrerin Raneberg predigte über die Bibelstelle 1. Johannesbrief 4, 7-12 und über die Frage: Ist da jemand, der mein Herz versteht und der mit mir bis ans Ende geht?

Konfirmation 2020 V am 25.5.2021 in der Jakobi-Kirche

Konfirmation 2020 V, v. li.: Sonja Chudzian, Julia van der Berg, Anna Kegler (Lektorin und KU-Teamerin), Samuel Durham, Pfarrerin Claudia Raneberg, Shalin Blömker, Emma Ruprecht. Foto: Gabriele Schöpker