24. und 25. Januar: Seniorengeburtstagsfeiern in Jakobi

geschmückter Tisch für die Seniorengeburtstagsfeier

Die Mitglieder der Jakobi-Gemeinde, die im 2. Halbjahr 2023 mindestens 75 Jahre alt wurden, waren zur  Seniorengeburtstagsfeier eingeladen. Rund 100 Seniorinnen und Senioren konnte das Pfarrteam - Claudia Raneberg, Jürgen Rick und Britta Meyhoff - begrüßen.

Britta Meyhoff sprach nach der Begrüßung in ihrer kurzen  Andacht über eine Bitte König Salomos ( Kön 3.9): „Verleih deinem Knecht ein hörendes Herz, damit er dein Volk zu regieren und das Gute vom Bösen zu unterscheiden versteht“.

Das Unterhaltungsprogramm stand ebenfalls unter dem Thema „Herz“ und wurde vom gut aufgelegten Pfarrteam gestaltet.

Mit Zitaten aus der Bibel, einem vergnüglichen Sketch, Erzählungen, Gedichten, einem Wissenstest, Witzen und Liedern, unterstützt von der Kantorin Lena Puschmann, verging der kurzweilige Nachmittag recht schnell. Das Kaffee-Team erhielt für die liebevolle Vorbereitung  der Tische und die aufmerksame Bedienung einen Sonderapplaus.

Es war ein froher Nachmittag für die Gäste und auch für alle Akteure.