"Happy Birthday, Jakobi-Kirche!" - Film zum Kirchenjubiläum fertiggestellt

v.l.: Wolfgang Schütz (Beauftragter für die Öffentlichkeitsarbeit der Jakobi-Gemeinde), Pfarrer Jürgen Rick, Karin und Heinz Schulte sowie Hartmut Klein stoßen bei einer „Vorpremiere“ auf das Werk.

v. li.: Wolfgang Schütz (Beauftragter für die Öffentlichkeitsarbeit der Jakobi-Gemeinde), Pfarrer Jürgen Rick, Karin und Heinz Schulte sowie Historiker Hartmut Klein

Aus Anlass des 150. Geburtstages der Jakobi-Kirche, der unter anderem mit einem Festwochenende vom 25.-27. August gefeiert wird, ist nun ein ca. 82-minütiger Jubiläums-Film mit dem Titel „Happy Birthday, Jakobi-Kirche! Streifzug durch 150 Jahre: 1873-2023“  fertiggestellt worden – nach über einjähriger Arbeit daran.

Die Dokumentation von Pfarrer Jürgen Rick, Historiker Hartmut Klein, dem Hauenhorster Filmemacher Heinz Schulte und seiner Ehefrau Karin ist rein ehrenamtlich erstanden und war nur möglich durch das Zusammenwirken vieler Menschen, die für Interviews zur Verfügung standen, mit Fotos, Informationen und Tipps weitergeholfen haben oder an der Produktion beteiligt waren. Dafür dankt die Ev. Kirchengemeinde Jakobi zu Rheine allen ganz herzlich!

Bevor der Film nun vervielfältigt und am Sonntag, dem 13. August um 10.30 Uhr im Gemeindehaus der Kirchengemeinde, Münsterstraße 54, der Öffentlichkeit vorgestellt wird und ab dann auch käuflich zu erwerben ist, trafen sich Wolfgang Schütz (Beauftragter für die Öffentlichkeitsarbeit der Jakobi-Gemeinde), Jürgen Rick, Karin und Heinz Schulte sowie Hartmut Klein, um im Rahmen einer „Vorpremiere“ auf das gelungene Werk anzustoßen.