Sonntag, 28. August: Begrüßungsgottesdienst neue Konfis in der Samariter-Kirche

Der neue Konfirmandenjahrgang 2024 mit Pfarrerin Britta Meyhoff vor dem Alter der Samariter-Kirche.

Am Sonntag, dem 28. August, wurden auch in der Samariter-Kirche die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden des Südbezirks der Gemeinde vorgestellt.

Pfarrerin Britta Meyhoff ging in einer sehr persönlichen Predigt ein auf die vielfältigen Erwartungen der neuen Konfis und auf das, was ihnen in den nächsten fast zwei Jahren vermittelt wird.

Frau Meyhoff wünschte allen ein vertrauensvolles Zusammenwachsen und auch viel Spaß in der neuen Gruppe. Sie wies aber auch darauf hin, dass es allein die freie Entscheidung der Jugendlichen sei, ob sie sich nach der Konfirmation in ihrer Kirchengemeinde weiter engagieren wollen, sich eine „Auszeit“ nehmen oder zu einem Zeitpunkt feststellen, dass sie einen Weg außerhalb der kirchlichen Gemeinschaft gehen möchten.

Die 16 neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden wurden nach der Predigt der Gemeinde vorgestellt. Auf dem gemeinsamen Foto vor dem Altar fehlen drei Konfis.

Im Anschluss an den Gottesdienst waren  alle Gottesdienstbesucher eingeladen, sich bei Kaffee und Kuchen besser kennen zu lernen oder ganz einfach sich wohl zu fühlen.