31. Juli: Kinderaktionstag am Ende der Sommerferien

Auf dem Kirchplatz vor der großen Kastanie die Kinder mit "Insektenhotels" und ihren Betreuerinnen

Am 31. Juli trafen sich Kinder im Grundschulalter für einige Stunden im Gemeindehaus.Ein Team von Mitarbeiterinnen unter der Leitung von Jugendreferentin Ingrid Klammann und Pfarrerin Claudia Raneberg hieß die Kinder herzlich willkommen.

Zunächst wurde gemeinsam gebastelt- aus einer Dose stellten die Kinder ein Insektenhotel her. Aus den Dosen entstanden lustige Hasen, Katzen, Elefanten und sogar eine Giraffe, in deren Bauch sich ein einladendes „Hotel“ für deutlich kleinere Tiere befand, siehe Foto. Ein gemeinsames Mittagessen, natürlich auch mit Nachtisch, gab es selbstverständlich auch. Danach wurde getobt, gekickert und mit Pedalos um die Wette gefahren - nach dem längeren konzentrierten Basteln war Bewegung unbedingt nötig.

Die Kinder freuen sich schon auf einen neuen „Kinderaktionstag“ in den Herbstferien, am 4. Oktober.

Ein Insektenhotel