Sonntag, 17. September: Begrüßungsgottesdienst neue Konfis Südbezirk in der Samariter-Kirche

Die neuen Konfis im Begrüßungsgottesdienst mit Pfarrerin Britta Meyhoff und den Teamerinnen Hanna Schulz (li.) und Leoni Görtz (re.)

Von Gott beschützt

In einem fröhlichen Gottesdienst wurden am Sonntag, 17. September 2023 die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden in der Samariter-Kirche in Mesum begrüßt. Pfarrerin Britta Meyhoff lud die Jugendlichen ein, offen und kritisch fragend zu sein in den nächsten 1½ Jahren des gemeinsamen Unterwegs. In ihrer Predigt nahm Pfarrerin Meyhoff Bezug auf das Lied von Silbermond „Gib mir ein kleines bisschen Sicherheit, in einer Welt, die nicht sicher scheint“. Sie betonte, dass der Glaube an den Gott der Liebe ein Stück Sicherheit und Schutz in diesen Krisenzeiten anbiete. Menschen hätten immer wieder zu allen Zeiten aus Gottes Wort Kraft geschöpft zum Leben.