8. August: Kinderaktionstag im Jakobi-Gemeindehaus

Kinderaktionstag im Zoo: An der Spielplatzschaukel

Kurz vor Ferienende erlebten einige Kinder im Grundschulalter einen wunderbaren Tag mit Pfarrerin Raneberg und einem Team von Ehrenamtlichen aus dem Frauenkreis.

Auf ging es mit dem Gemeindebulli und einigen PKW's bei sonnigem Wetter in den Zoo von Rheine. Mit einem Quiz "bewaffnet" machten sich die Gruppe auf den Weg zu den Tieren. "Schnell, schnell, die Seehunde werden gefüttert, das wollen wir sehen!", riefen die Kinder und trieben zur Eile. Diese spritzten ausgiebig mit dem Wasser- was bei den erhöhten Außenthemperaturen für alle Zuschauer eine Wohltat war. Dann ging es zu den Pinguinen- auch diese wurden durch die Zoomitarbeiter mit leckerem Fisch versorgt. Blitzschnell schossen sie durch das Wasser und schnappten die Leckereien. Auch der Streichelzoo und die Mausscheune durfte auf dem Rundgang nicht fehlen. Zur Mittagspause ging es ins Bistro und alle konnten sich mit Pommes rot-weiß stärken. Danach zog die Karawane weiter, besonders die Tiger, die Kamele und die Zebras standen noch auf dem Zettel.

Gut, dass am Ende des Rundgangs noch ein wenig Zeit blieb, um sich auf dem Spielplatz auszutoben. Zufrieden und glücklich ging es dann zu den Autos und die Gruppe landete wieder wohlbehalten am Gemeindehaus, wo die Eltern schon auf die Kinder warteten.