Sonntag, 27. November: Familiengottesdienst zum 1. Advent

Die erste Adventskerze wird angezündet

Am Sonntag, 27. November feierte die Gemeinde in der Jakobi-Kirche einen fröhlichen und bunten Familiengottesdienst.

Der Gottesdienst hatte das Thema: „Sternstunden auf dem Weg nach Bethlehem" und wurde mitgestaltet von Konfirmandenmitarbeiterinnen von Pfarrerin Claudia Raneberg. Kirchenmusikerin Lena Puschmann leitete engagiert und souverän den großen Kinderchor, der sich völlig zurecht einen großen Schlussapplaus verdiente.

Im Anschluss an den Gottesdienst nahmen viele Gäste das Angebot an, gemeinsam Mittag zu essen. Der Erlös für Kaffee und Kuchen, selbstgemachte Plätzchen und Marmeladen wurde vom Frauenkreis für eine Kinder-Suppenküche in Rumänien bestimmt. Es kam der stolze Betrag von 710 € zusammen.

Während des Gottesdienstes wurden für den Film, der zum 150. Geburtstag der Jakobi-Kirche (2023) erscheinen soll, Filmaufnahmen im Gottesdienstraum gemacht. Sicher werden einige Szenen auf der in Vorbereitung befindlichen DVD zu sehen sein.