Konfirmation 2009

In einem feierlichen Konfirmationsgottesdienst wurden am Sonntag, 26. April 2009 in der Jakobi-Kirche 20 Mädchen und Jungen von Pfarrer Jürgen Rick eingesegnet. Vor dem Gottesdienst stellten sich die Konfirmanden mit ihrem Pfarrer, dem Jugend-Presbyter der Gemeinde und der ehrenamtlichen "Konfi-Patin", die die Gruppe während des Konfirmandenunterrichts begleitet hat, dem Fotografen. (Foto: Brand)

In der hinteren Reihe (stehend von links): Svenja Proen, Pfarrer Jürgen Rick, Laura Lietz, Luisa Holl, Laura Schuler, Julian Buss, Marcel Hoch, Philip Onvlee, Ellen Fritzen ("Konfi-Patin") und Joachim Schulz (Jugend-Presbyter). In der mittleren Reihe (sitzend von links): Sophia Schulze-Weddige, Lea Flämig, Charis Rauer, Katharina Schumann, Stefanie Manweiler, Gianna Issel und Christina Mertin. In der vorderen Reihe (sitzend von links): Florian Bolte, Artur Schneidmüller, Dennis Rehring, Viktor Rott, Dominik Franke und Simon Wölki.

Am Sonntag, 3. Mai 2009 fand in der Jakobi-Kirche die Konfirmation der zweiten Gruppe statt: 14 Mädchen und Jungen wurden in einem feierlichen Gottesdienst von Pfarrer Jürgen Rick eingesegnet. Vor dem Gottesdienst stellten sich die Konfirmanden mit ihrem Pfarrer, dem Jugend-Presbyter der Gemeinde und den ehrenamtlichen "Konfi-Paten", die die Gruppe während des Konfirmandenunterrichts begleitet haben, dem Fotografen (Foto: Brand).

In der hinteren Reihe (stehend von links): Pfarrer Jürgen Rick, Gerrit Hugendieck („Konfi-Pate“), Yannik Knauer, Janis Rotermel, Sönke Höötmann, Marcel Marx, Lars Brüning, Lennard Richter, Jonas Rick, Niklas Krabbe und Joachim Schulz (Jugend-Presbyter). In der unteren Reihe (sitzend von links): Kathrin Kamphus („Konfi-Patin)“, Franziska Gedamke, Paula Hartung, Daniela Petrovic, Laura Anders, Daniel Wichmann und Marcel Schwegler.