Konfirmation 2010

Gruppe 1

Hintere Reihe v.l.: Pfarrer Siegfried Tripp, Tim Jordan, Arne Rogowski, Timo Böll, Jakob Hoffmann, Robin Vollmer, Marcel Kluge, Jakob Dellwig, Sebastian Forst, Hannes Schäperklaus, Mirko Fischer und Jugendpresbyter Joachim Schulz. Vordere Reihe v. l.: Mara Dingwerth, Pauline Wolf, Emma Wolf, Jasmin Kamphus, Marina Wenzel, Gina Kurz, Lisa Lüke, Kristin Kamphues und Regina Weiss.

„Das war ein schöner Gottesdienst“, bedankten sich die Familien der Konfirmanden nach der ersten Konfirmation in der Jakobi-Kirche am Samstag, den 24. April. Bei bestem Frühlingswetter wurden 19 Mädchen und Jungen von Pfarrer Siegfried Tripp eingesegnet. Der Projektchor unter der Leitung von Matthias Mißbach begleitete den Gottesdienst, die Eltern der Konfirmanden hatten für eine schön geschmückte Kirche gesorgt. Bei strahlendem Sonnenschein hielten sich viele Gottesdienstbesucher noch auf dem Kirchplatz auf, um den Konfirmierten viele Segenswünschen auf ihren Lebensweg mitzugeben.
Vor dem Gottesdienst stellten sich die Konfirmanden mit ihrem Pfarrer und dem Jugend-Presbyter Joachim Schulz dem Fotografen.

Gruppe 2

Hintere Reihe v.l.: Pfarrer Siegfried Tripp, Martin Etschberger, Leon Sundermann, Florian Rings, Philip Duesmann, Eugen Tokarev und Jugendpresbyter Joachim Schulz. Vordere Reihe v. l.: Marie Dorbietz, Carolin Schulz, Leonie Kulücke und Kerstin Großkopf.

In ihrem besten Outfit traten am letzten Sonntag die Konfirmanden der zweiten Gruppe zur feierlichen Konfirmation in der Jakobi-Kirche an. Eltern, Großeltern, Verwandte und Freunde konnten wahrnehmen, wie aus Kindern Jugendliche geworden sind. 9 Mädchen und Jungen wurden von Pfarrer Siegfried Tripp in einem feierlichen Gottesdienst eingesegnet, der vom Posaunenchor unter der Leitung von Matthias Mißbach begleitet wurde. Vor dem Gottesdienst stellten sich die Konfirmanden mit Pfarrer Siegfried Tripp und Jugendpresbyter Joachim Schulz dem Fotografen.