Konfirmation 2012

Insgesamt 28 Jugendliche wurde am Samstag, den 28. April  und am Sonntag, den 29. April in der Jakobi-Kirche in feierlichen Gottesdiensten von Pfarrer. Siegfried Tripp konfirmiert:

Hintere Reihe v.l.: Pfr. Siegfried Tripp, Max Ackermann, Stefan Sygusch, Lotta Schäperklaus, Felix Ten Thoren, Niklas Blau und Presbyter Joachim Schulz, vordere Reihe v.l.: Lukas Schulz, Jannis Jordan, Fabian Birkheuer, Leonie Duesmann, Vera Iking, Laura Birkheuer, Henning Saborowski und Simeon Pohl

Hintere Reihe v.l.: Pfr. Siegfried Tripp, Joshua Fuhlert, Boris Köster, Tatjana Schlegel, Johanna Poll, Lena Brüning, Isabell Völlers, Lea Hermann, Nina Vaßholz, Presbyter Joachim Schulz und Konfirmandenpatin Kerstin Großkopf, vordere Reihe v.l.: Martin Lautenschläger, Anastasia Jaremenko, Lina Weitze, Julia Kuljukin, Laura Hermann, Vivien Jovanovic und Linda Grabowski

Auf dem Weg ins Leben gab er den Konfirmierten drei wichtige Hinweise für die Orientierung eines Christen mit. Christen folgen Jesus Christus nach, das bedeute, es gebe einen breiten Weg und einen schmalen Weg und nicht immer sei der einfache Weg der beste. Zudem gebe es auf dem Weg auch Wölfe in Schafspelzen, d.h. die Jugendlichen müssten auch überlegen, wem sie vertrauten. Und am Weg gebe es auch den Garten mit den guten und schlechten Früchten, an den guten Früchten sollten sich die Jugendlichen orientieren.

Für das Presbyterium der Jakobi-Gemeinde gratulierte Presbyter Joachim Schulz und lud die Konfirmierten ein, in der Gemeinde mitzuarbeiten und an den Gottesdiensten teilzunehmen.

Konfi-Frühstück 2010

Begrüßungsgottesdienst

Die Konfirmanden von Pfr. Rick gestalteten einen Gottesdienst zum Thema "Ich bin getauft auf deinen Namen", am Sonntag, 19. September, in der Jakobi-Kirche. In diesem Gottesdienst wurde der neue Konfirmandenjahrgang mit dem Taufsymbol eines Wassertropfens aus Glas beschenkt. Der Tropfen sollte die bereits getauften Katechumenen daran erinnern, dass die Taufe der persönlichen Bekräftigung durch die Konfirmation benötigt.

Im einzelnen wurden namentlich genannt: Max Ackermann, Elisabeth Adema, Fabian Birkheuer, Laura Birkheuer, Niklas Blau, Leonie Duesmann, Vera Iking, Jannis Jordan, Henning Saborowski, Lotta Schäperklaus, Tatjana Schlegel, Lukas Schulz, Stefan Sygusch, Felix Ten Thoren, Isabell Völlers; Lena Brüning, Gregor Charlett, Rachel-Zoe Danneberg, Dominik Glaser, Linda Grabowski, Laura Hermann, Lea Hermann, Anastasia Jaremenko, Vivien Jovanovic, Leon Kroupa, Julia Kuljukin, Martin Lautenschläger, Johanna Poll, Jana Repp, Nina Vaßholz, Lina Weitze, Diana Wunder.