Konfirmation 2018

Dezember 2016: Konfis bauen Krippe

Die Konfirmanden von Pfarrerin Claudia Raneberg haben in ihrem Konfi-Projekt am 03. Dezember eine Krippe für den Kirchplatz gebaut. Hier das Ergebnis.

Begrüßungsgottesdienst 2016

Am Sonntag, 11. September 2016 wurden im Gottesdienst in der Jakobi-Kirche die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden begrüßt, die sich für den Konfirmationsunterricht im Stadtbezirk angemeldet haben. Sie werden im April/Mai 2018 von Pfarrerin Claudia Raneberg konfirmiert.

Der Gottesdienst stand unter dem Thema "Listen to me!" und wurde von Konfirmandinnen und Konfirmanden mitgestaltet, die im nächsten Jahr von Pfarrer Jürgen Rick konfirmiert werden.

Inhaltlich ging es um das richtige Zuhören und Hören - vor allem einerseits um das Hören auf Gottes Wort, andererseits um das Vertrauen darauf, dass Gott auch uns Menschen hört, wenn wir mit ihm sprechen.