Konfirmation 2010

Insgesamt sieben Mädchen und ein Junge wurden am Samstag, dem 1. Mai und am Sonntag, dem 2. Mai in der Samariter-Kirche in Mesum konfirmiert.
Pfarrer Stephan Buse hatte sich für seine Predigt eine Leiter als "Lebensleiter", als Symbol für unsere menschlichen Bemühungen, immer weiter nach oben zu kommen, in die Kirche gestellt. "Jesus gibt der Leiter des Lebens eine neue Bedeutung", so gab er den Jugendlichen mit auf den Weg: "Jesus zeigt uns einen anderen Weg als den Aufstieg um jeden Preis." Vor den zwei feierlichen Gottesdiensten stellten sich die sieben Konfirmandinnen und der Konfirmand in ihrer festlichen Kleidung dem Fotografen:

Samstag, 1. Mai, v.l. Pfarrer Stephan Buse, Vanessa Buschmüller, Melina Baturin, Katharina Schuchart, Svenja Bräuniger und Presbyterin Anneliese Hoffmann

Sonntag, 2. Mai, v.l. Pfarrer Stephan Buse, Rena Vehnekamp, Anita Root, Rebecca Wittenburg, Alexander Lauer und Presbyterin Anneliese Hoffmann