Konfirmation 2012

Sieben Jugendliche wurden in einem feierlichen Gottesdienst am vergangenen Sonntag in der Samariter-Kirche in Mesum von Pfarrer Stephan Buse konfirmiert.

Anhand eines Bilderrahmens, den Pfarrer Buse im Gottesdienst zu einem Kreuz umbaute, verdeutlichte er den Jugendlichen und der Gottesdienstgemeinde, wie Jesus Christus durch sein Leben, Sterben und seine Auferstehung die Rahmenbedingungen für unser Leben geändert hat. Nicht wir Menschen mit unseren Vorgaben und Festlegungen seien das Maß aller Dinge, sondern Gott, der uns ins Leben gerufen habe und wolle, dass unser Leben gelingt.

Für das Presbyterium gratulierte Dr. Karl Wilms den frisch Konfirmierten und wünschte den Jugendlichen, dass sie auch im Glauben die Geborgenheit, Anerkennung und Orientierung finden, die sie brauchen, um das Leben zu meistern.

22. April, v.l.: Nico Wagner, Steffen Rutsch, Judith Hallmann, Nina Reitmann, Sibel Conrad, Calvin Böhm, Sebastian Laumann und Pfarrer Stephan Buse

Begrüßungsgottesdienst 2010

Gestern fand in der Samariter-Kirche in Mesum ein Begrüßungsgottesdienst für die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden unter Beteiligung des älteren Konfirmandenjahrgangs und der Mitwirkung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus der regionalen Jugendarbeit statt. Als Willkommensgruß erhielten die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden aus der Hand von Jasmin Wichmann und Wolfgang Kriger (vorne rechts im Bild) eine Rose mit einem Anhänger, der das große Fenster der Samariter-Kirche zeigt und auf dessen Rückseite ein biblisches Segenswort, ausgesucht von den Jugendlichen des älteren Jahrgangs, zu finden ist.

Begrüßt wurden in diesem Gottesdienst Calvin Böhm, Sibel Conrad, Judith Hallmann, Joel Koestering, Sebastian Laumann, Nina Reitmann, Steffen Rutsch, Janina Schouwink, Nico Wagner und Olga Zuravlev.