Konfirmation 2013

In zwei festlichen Gottesdiensten wurden am vergangenen Wochenende 19 Konfirmandinnen und Konfirmanden in der Samariter-Kirche von Pfarrer Stephan Buse eingesegnet. Die feierliche Konfirmation war Höhepunkt und zugleich Abschluss einer 19-monatigen Vorbereitungszeit, in der die Jugendlichen sich intensiv mit zentralen Themen des christlichen Glaubens und Lebens auseinandergesetzt hatten.

In seiner Predigt stellte Pfarrer Buse das Menschsein Gottes in den Mittelpunkt, das uns dazu frei macht, anderen Menschen als Mit-Mensch und nicht nur in einer Rolle zu begegnen.

Für das Presbyterium gratulierte Dr. Karl Wilms den frisch Konfirmierten. Er wünschte den Jugendlichen, dass Sie auch zukünftig den Kontakt zu ihrer Kirchengemeinde halten mögen und die Geborgenheit, Anerkennung und Orientierung finden, die sie brauchen, um das Leben zu meistern.

Samstag, 20. April, hinten v.l.: Pfarrer Stephan Buse, Justin Kleier, Andreas Brockschmidt, Christina Giesbrecht, Sina Puls, Malina Heuvers, Marcel Koscyk, Noah Simon und Presbyter Karl Wilms, vorne v.l.: Lena Middendorf, Cheyenne Bücher und Nele Freese

Sonntag, 21. April, hinten v.l.: Presbyter Karl Wilms, Bastian Böttger, Janpeter Rote, Julien Leuering, Eicke Lamping, Timo Reitmann, Steffen Farwick und Pfarrer Stephan Buse, vorne v.l.: Nico Römer, Franziska Farwick und Tobias Kuhn